www.Heilsbeste.de !  
Come and see .....

Die Tour de France 2005 in

Deutschland mit Zieletappe Neue

Messe Karlsruhe bei Rheinstetten

 

 Am 8. Juli 2005 war Karlsruhe Ankunftsort der Tour de France bei der 7. Etappe von Lunéville nach Karlsruhe. Das Feld legte die letzten Kilometer der Sprintetappe zurück auf der vollständig gesperrten B 36, um den Zielstrich vor der Messe Karlsruhe in Rheinstetten zu durchfahren.

 Wer am Ziel dabei war, konnte sich dem Flair dieses Spektakels nicht entziehen. Ein besonderes Lob geht dabei an die Organisatoren an der Zieletappe, vorbildlich die Organisation und natürlich die Strecke. Wenn man es auch nicht geschafft hat, den Fahrern "direkt" ins Gesicht zu sehen, war es dennoch ein besonderes Erlebnis, dabei gewesen zu sein. Einfach toll.

Meine Kamera hat wie befürchtet,  NICHT  funktioniert, d.h. volle Akkus wurden als leer deklariert- ( dieses Akkufressende Digitalmonster Marke Olympus wurde danach endgültig ausrangiert !!! ) -  dennoch gibt es hier ein paar Bilderchen, und zwar von der Live-Übertragung der ARD ( mit eingeschränkter Qualität ), welche so das Flair und Begeisterung am Zielort an der Messe widerspiegeln.

 

>>>KLICK AUF DIE BILDER ZEIGT GROSSANSICHT<<<

Durchfahrt durch Karlsruhe. Tausende jubelten den Fahrern zu. Tour de France 2005 in Karlsruhe
Durchfahrt durch Karlsruhe. Menschenmassen soweit das Auge reicht. Es geht in Richtung der längsten Zielgeraden der Tour Geschichte: 4 km ! Tour de France 2005 in Karlsruhe
Endspurt in Richtung Ziel: Messe Karlsruhe in Rheinstetten.

Endspurt Tour de France 2005 in Karlsruhe

Vorbei geht es an einer gigantischen, vollbesetzten Tribüne mit 220m Länge und einer Zuschauerkapazität von 2432 Personen, es ist Europas grösste transportable Tribüne Ziel Tour de France 2005 in Karlsruhe / Rheinstetten

 

----------

 

©2009  •  Manfred Heil  •  76287 Rheinstetten  •  Germany
 

www.heilsbeste.de