www.Heilsbeste.de !  
Come and see .....

Flugplatzfest Flugplatz Karlsruhe-Forchheim

September 2001

Das Flugplatzfest der Luftsportgemeinschaft  Rheinstetten

auf dem ehemaligen Verkehrslandeplatz Karlsruhe-Forchheim (EDTK)   

September 2001 hat die Luftsportgemeinschaft Rheinstetten wieder zum Flugplatzfest eingeladen. Wie gewöhnlich stiess auch diese Veranstaltung auf grosse Resonanz in der Bevölkerung. War das Wetter am Samstag noch günstig, so zeigte sich der Sonntag weniger freundlich. Es schien zwar ab und zu die Sonne, aber ein eiskalter Wind hat den einen oder anderen daran gehindert, die Veranstaltung zu besuchen. Dennoch gab es einige "Hartnäckige", die sich nicht davon abhalten liessen.

Ich war ebenfalls am Sonntag dort präsent, um ein paar Fotos mit meiner neuen Digitalkamera zu machen. Das hat ja auch geklappt, mit der Einschränkung, dass die Memory-Karte einen Defekt hatte. Letztendlich sind nur ein paar Bilder gespeichert worden. So ist die Anzahl der nachstehend vorliegenden Bilder relativ gering zu denen vom Vorjahr.

Die Abbrucharbeiten auf dem Flugplatzgelände waren 2001 schon im vollen Gange, die befestigte Landebahn war bereits gesperrt, nur noch die im Osten des Platzes verfügbare Grasbahn war für Flugzwecke noch freigegeben. Das nachfolgende Bild zeigt den Flugplatz Karlsruhe-Forchheim (EDTK) im Jahre 2000.

Flugplatz Karlsruhe-Forchheim im Jahr 2000

Wer mehr über Historie des Flugplatzes erfahren möchte darf Hier klicken.

Ich wünsche viel Spass.

Manfred Heil

 

----------

©2009  •  Manfred Heil  •  76287 Rheinstetten  •  Germany
 

www.heilsbeste.de